NEW YORK, 8. September 2017 – Während am 16. Jahrestag des 11. September 2001 der ‘Krieg gegen den Terror’ unvermindert wütet, arbeitet das 9/11-Konsensgremium weiter daran, „der Öffentlichkeit eine von unabhängigen Experten erstellte klare Zusammenfassung von Beweisen zur Verfügung zu stellen, die die offizielle Geschichte über 9/11 widerlegen.“

Heuer veröffentlichte das 23-köpfige Gremium zwei neue Konsenspunkte, die mit der Methode der „Besten Beweise“ offizielle Behauptungen analysieren. (Das Gremium hat bislang 50 offizielle Behauptungen analysiert und jede davon als Darstellung mit beträchtlichen Fehlern entlarvt.)

Der erste Punkt, „Die Behauptung, dass die Flugzeugentführer strenggläubige Muslime waren“, führt etliche Medienberichte an, nach denen die Flugzeugentführer einem „entschieden un-islamischen Erforschen von verbotenen Freuden“ frönten, wie etwa Lapdance in Nachtklubs in Las Vegas.

Der zweite Konsenspunkt des Jahres 2017, „Die Behauptung, Atta wäre zum fanatisch religiösen Muslim geworden“, untersucht die Frage, die dem 9/11-Kommissar Richard Ben-Veniste von einem Journalisten gestellt wurde: „Wenn Atta einer Gruppe fundamentalistischer Muslime angehörte, warum schnupfte er dann Kokain und besuchte Striplokale?“ Ben-Veniste antwortete: „Das ist eine verdammt gute Frage.“ Aber es war eine Frage, mit der sich die 9/11-Kommission nie beschäftigte.

Diese beiden Punkte ergänzen das bereits überwältigende Beweismaterial, dass „9/11“ [*], das dazu verwendet wurde, um die imperialistische Agenda der Machthaber der USA zu rechtfertigen, von Anfang bis Ende eine Täuschung war: vom World Trade Center und dem Pentagon über die Flugzeugentführer und die (angeblichen) Telefonanrufe von den Flugzeugen bis zu den gefälschten Überwachungsvideos und den (angeblichen) Aktivitäten politischer und militärischer Führungskräfte.

Gremiumsmitglied Dr. Niels Harrit, emeritierter Professor für Chemie an der Universität von Kopenhagen, der mehr als 60 peer-reviewte Arbeiten in führenden Chemiejournalen veröffentlicht hat, hielt mehr als 300 Vorträge über die Zerstörung des World Trade Centers und sprach dazu in Dänemark, Schweden, Norwegen, Deutschland, Holland, Frankreich, der Schweiz, in Spanien, England, Kanada, den Vereinigten Staaten, China, Australien, Russland und Irland.

Frances Shure, konzessionierte Therapeutin und Mitglied des Konsensgremiums, gab im August 2017 ein Interview für Progressive Spirit über das weiterhin außerordentlich häufige Verdrängen und Ableugnen der Ereignisse von „9/11“. Der Titel ihres Interviews war „Why Do Good People Become Silent – Or Worse – About 9/11? [Warum verstummen gute Leute angesichts von 9/11 – oder noch schlimmer?]“

Dr. Graeme MacQueen, Professor em. für Friedensforschung an der McMaster University [Hamilton, Ontario, Kanada], veröffentlichte vor Kurzem einen neuen Artikel, „9/11: Das B-Movie des Pentagons“, im Original: „9/11: The Pentagon’s B-Movie“, der die horrende und dennoch immer noch verborgene Natur dieser weltverändernden Täuschung aus einem völlig neuen Blickwinkel beleuchtet.

Menschen fliehen vor der pyroklastischen Staubwolke
Foto (c) Graeme MacQueen

Zwei weitere Mitglieder des Gremiums, der Physiklehrer David Chandler und der Ingenieur Jonathan Cole, betreiben ihre eigene Website zur Dokumentation ihren unabhängigen – aber mit den jetzt 2900 Mitglieder zählenden Architects and Engineers for 9/11 Truth und den Scientists for 9/11 Truth abgestimmten – Untersuchungen.

Mitbegründer des 9/11-Konsensgremiums Dr. David Ray Griffin veröffentlichte unlängst sein elftes wissenschaftliches Buch zu 9/11: „Bush and Cheney: How They Ruined America and the World“, sein wahrscheinlich meistverkauftes Buch. Davids Interview mit John Shuck vom August 2017 steht hier zur Verfügung.

Das Gremium bedankt sich bei dem Team von ehrenamtlichen Übersetzern, die dafür sorgen, dass Zusammenfassungen von verlässlichen, beweisbasierten Untersuchungen zu „9/11“ auch in anderen Sprachen zur Verfügung stehen.

[Warum „9/11“ wohl besser unter Anführungszeichen gesetzt oder durch einen anderen Ausdruck ersetzt werden sollte, findet sich im 9/11 Toronto Report (pdf), im Kapitel 4, „Seeing 9/11 from Above … State Crimes against Democracy [9/11 von oben betrachtet … Verbrechen des Staates gegen die Demokratie“ – A. d. Ü.]

Quelle: Das 9/11-Konsensgremium   @consensus911
Medienkontakte: www.consensus911.org/de/media-contacts-de/